(wS/ne) Netphen 30.10.2023 | Update (ots/31.10.2023) Am späten Montagnachmittag (30.10.2023) hat sich in Netphen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.
Gegen 17 Uhr war ein 19-Jähriger auf der B62 aus Netphen in Richtung Eschenbach unterwegs. Der Pkw-Fahrer kam auf regennasser Fahrbahn in einer Kurve von seiner Fahrspur ab und prallte gegen die Leitplanke sowie einen Baum. Der Wagen kam im Bereich eines angrenzenden Abhangs zum Stehen. Im Wagen des 19-Jährigen befand sich zum Unfallzeitpunkt eine 16-jährige Beifahrerin.
Der Audi Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt. Seine Mitfahrerin wurde leicht verletzt.
Beide wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Zur Ermittlung wurde ein Verkehrsunfallaufnahmeteam aus Köln angefordert. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 100.000 Euro.
Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe wurden zudem die Feuerwehr und die Untere Wasserbehörde verständigt.
ERSTMELDUNG | Bei einem Unfall zwischen Netphen und Eschenbach wurde ein 19-jähriger Audifahrer schwer verletzt, weshalb die Feuerwehr unter dem Alarmeinsatz TH 2 (Technische Hilfe 2) gerufen wurde. Der junge Mann war mit seiner 16-jährigen Beifahrerin von Netphen in Richtung Eschenbach unterwegs. Kurz nach dem Wanderparkplatz kollidierte der Audi R8 mit der Fahrerseite gegen einen Baum am rechten Fahrbahnrand.
Durch den Aufprall wurde das Heck des Fahrzeugs stark beschädigt, und der Audi kam im etwa 7 Meter tiefer gelegenen Fluss (Netphe) auf der Seite zum Liegen.
Die 16-jährige Beifahrerin konnte sich aus dem Wrack selbst befreien, während der Fahrer von der Feuerwehr mithilfe von mehreren Leitern aus dem Fahrzeug befreit werden musste. Der 19-jährige erlitt bei dem Unfall schwerste Verletzungen.
Die Feuerwehren aus Netphen und Eschenbach waren im Einsatz, und die Polizei sperrte die B62 komplett während der Bergungs- und Unfallaufnahme. Aktuell ( 20:25 Uhr) ist die B62 noch voll gesperrt.
Fotos: Nico Eggers