(wS/red) Kreuztal 16.07.2024 | Heute am frühen Nachmittag gegen 13:17 Uhr ging bei der Polizei ein Anruf ein, dass es in der Straße Ziegeleifeld zu einem Unfall gekommen sei. Ein 11-jähriges Mädchen überquerte mit ihrem City-Roller den dortigen Zebrastreifen auf Höhe des Spielplatzes. Gleichzeitig befuhr eine 54-jährige PKW-Fahrerin die Straße und kollidierte frontal mit dem Kind.
Binnen kürzester Zeit eilten der DRK-Rettungsdienst und Notarzt zur Unfallstelle, um schnelle Hilfe zu leisten. Nach ersten Angaben der Polizei wurde das Mädchen bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt und nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ersthelfer und die PKW-Fahrerin leisteten dem Kind sofort erste Hilfe bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Die Polizei kümmerte sich um die Unfallaufnahme. Es entstand geringer Sachschaden.
An diesem Zebrastreifen kommt es immer wieder zu brenzligen Situationen. Der Zebrastreifen wird stark genutzt, da zahlreiche Schülerinnen und Schüler hier die Straße überqueren. Zudem befindet sich direkt daneben ein Spielplatz. Oftmals stehen vor oder hinter dem Zebrastreifen PKWs, die Personen aussteigen lassen, die ins Kreuztaler Einkaufszentrum müssen, oder Lieferanten mit LKWs der dortigen Geschäfte.
Wir bitten daher alle Verkehrsteilnehmer, in diesem Bereich unbedingt langsam zu fahren und auf Fußgänger zu achten. Fußgänger werden ebenfalls gebeten, vorsichtig die Straße zu überqueren.
Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de