Großeinsatz auf dem Werksgelände von thyssenkrupp in Eichen – Einsatzstichwort ABC3 – Gefahrstoffaustritt – UPDATE: Unangekündigte Übung

Teilen Sie
Teilen Sie

(wS/red) Kreuztal 27.11.2024 | ERSTMELDUNG |  Auf dem Werksgelände der Firma ThyssenKrupp Kreuztal in der Hammerstraße in Eichen kam es heute gegen 16:45 Uhr zu einem Gefahrstoffaustritt. Unter dem Alarmstichwort „ABC 3“ wurde ein Austritt von Chlorid in unklarer Menge gemeldet.

Daraufhin wurde eine große Anzahl an Feuerwehr- und Rettungskräften mit Blaulicht und Martinshorn zur Einsatzstelle entsandt. Aktuell ist die Situation noch unklar, genaue Details zum Vorfall liegen noch nicht vor. Der Einsatz dauert noch an – weitere Informationen folgen.

Wie soeben Jan Kleine, Leiter der Feuerwehr Kreuztal, gegenüber wirSiegen mitteilte, handelt es sich bei der aktuellen Aktivität um eine unangekündigte Übung. Die Information wurde um 18:07 Uhr bekanntgegeben.

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

.

.

AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier

Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen? Dann klicken Sie bitte HIER.

Wir freuen uns sehr, vielen Dank!


Teilen Sie

Anzeige


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Archivkalender