(wS/bl) Bad Laasphe 13.01.2025 | Die Jugendfeuerwehr Bad Laasphe startete letzten Samstag mit einer beliebten und bewährten Veranstaltung ins neue Dienstjahr. Die traditionelle Weihnachtsbaumaktion, die nicht nur ein fester Bestandteil des Jahreskalenders der Jugendfeuerwehr ist, sondern auch eine wichtige Einnahmequelle darstellt, wurde in diesem Jahr von insgesamt 72 Jugendlichen und 54 Mitgliedern der Einsatzabteilung tatkräftig unterstützt.
Die Aktion verlief reibungslos, was nicht zuletzt den zahlreichen Helfern zu verdanken war. Firmen und Privatpersonen stellten großzügig ihre Fahrzeuge und Anhänger zur Verfügung. Ein besonderer Dank gilt dabei der Firma BEMA, Wehn & Schäfer, Multibau, Felix Luckenbach, Dirk Afflerbach, der Firma Vorbau, Christian Knoche, Marvin Schäfer und Daniela Heinrich-Stiller für ihre wertvolle Unterstützung.
Für das leibliche Wohl der Teilnehmer sorgten Roland Koch, Jens Röcher und Danilo Länder, die mit ihrem Engagement für das Mittagessen sorgten und so zum gelungenen Ablauf der Veranstaltung beitrugen.
Nicht nur die hohe Einsatzbereitschaft der Jugendlichen und Einsatzkräfte wurde belohnt, auch die Bevölkerung zeigte sich überaus großzügig. Neben reichlich Süßigkeiten, die die Teilnehmer während der Aktion erhielten, spenden viele Anwohner sogar, obwohl kein Baum mehr übrig war – ein deutliches Zeichen der Wertschätzung für die Arbeit der Feuerwehr.
Die positive Resonanz und die zahlreiche Unterstützung aus der Bevölkerung verdeutlichen einmal mehr, wie wichtig die Arbeit der Jugendfeuerwehr in Bad Laasphe ist. Die Jugendfeuerwehr bedankt sich herzlich bei allen Helfern, Sponsoren und Unterstützern, die zu diesem großartigen Erfolg beigetragen haben.
Für die Jugendfeuerwehr Bad Laasphe war die diesjährige Weihnachtsbaumaktion ein weiterer Schritt, den Teamgeist zu stärken und das gegenseitige Miteinander innerhalb der Feuerwehrgemeinschaft zu fördern.
Fotos: Freiwillige Feuerwehr – Bad Laasphe
.
.
Anzeige – Günstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier
Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen? Dann klicken Sie bitte HIER.
Wir freuen uns sehr, vielen Dank!