Verkehrsunfall auf B62: Erhebliche Behinderungen im Bereich Dreis-Tiefenbach/Weidenau

(wS/red) Siegen 03.03.2025 | ERSTMELDUNG |  Am Nachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf dem Zubringer von der B62 zur HTS (Hüttentalstraße) in Weidenau.

Die Rettungs- und Bergungsarbeiten machten eine vollständige Sperrung des HTS-Zubringers von Dreis-Tiefenbach in Richtung Weidenau erforderlich. Neben der Feuerwehr waren ein Notarzt-Einsatzfahrzeug (NEF) sowie zwei Rettungswagen (RTW) vor Ort.

Weitere Details zum Unfallhergang folgen.

Update: Am gestrigen Nachmittag kam es auf dem Zubringer von der B62 zur HTS (Hüttentalstraße) zu einem Verkehrsunfall. Ein Lastwagenfahrer wechselte beim Verlassen der HTS in Richtung Siegstraße die Spur und stieß dabei mit einem Kleinwagen zusammen, der von einer Frau gesteuert wurde.

Durch die Kollision wurde der PKW über die Gegenfahrbahn gegen eine Mauer geschleudert. Während der LKW-Fahrer unverletzt blieb, erlitt die Autofahrerin Verletzungen und musste nach einer ersten medizinischen Versorgung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Da Betriebsstoffe ausliefen, wurde auch die Feuerwehr alarmiert. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, da die B62 in Fahrtrichtung Weidenau kurzzeitig komplett gesperrt werden musste.

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

.

.

AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier

Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen? Dann klicken Sie bitte HIER.

Wir freuen uns sehr, vielen Dank!

[plista widgetname=plista_widget_slide]