Förster rettet schwer verletztem Motorradfahrer das Leben – Schwerer Unfall auf der K53 bei Harfeld

Teilen Sie
Teilen Sie

(wS/red) Bad Laasphe 20.06.2025 | Ein schwerer Motorradunfall auf der Kreisstraße 53 (K53) zwischen Bad Laasphe und Richstein hat am Donnerstagmittag für einen Großeinsatz von Rettungskräften gesorgt. In Höhe der Gemarkung Harfeld kam ein Motorradfahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Telefonmast. Dabei erlitt der Mann zunächst lebensgefährliche Verletzungen.

Dem umsichtigen und couragierten Handeln eines Försters ist es zu verdanken, dass der Verunglückte den Unfall überlebt hat. Der Förster leistete Erste Hilfe und versorgte die Wunden des Mannes so gut, dass er ihm damit das Leben rettete. Nach der Erstversorgung durch den Förster übernahmen der Rettungsdienst und ein Notarzt die medizinische Betreuung des Verletzten. Anschließend wurde der Mann mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Neben dem Rettungsdienst waren auch die Feuerwehren aus Richstein und Arfeld im Einsatz. Sie stellten den Brandschutz sicher und unterstützten die Arbeit der Einsatzkräfte vor Ort. Die Polizei forderte zur Spurensicherung ein spezielles Verkehrsunfallteam (VU-Team) der Polizei Gummersbach an. Dieses Team wird immer dann eingesetzt, wenn bei einem der Unfallbeteiligten Lebensgefahr besteht.

Fotos: wirSiegen.de

.

AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier

💚 Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen?

👉 Dann klicken Sie bitte HIER!

Wir freuen uns sehr, vielen Dank!



Teilen Sie

Archivkalender