Kreuztaler SPD unterstützt Kinder- und Jugendangebote

(wS/red) Kreuztal 19.07.2025 | Das Stadtteilbüro in der Fritz-Erler-Siedlung durfte sich über eine Spende in Höhe von 600 Euro freuen. Die Kreuztaler SPD überreichte den symbolischen Scheck zur Unterstützung von Aktionen und Projekten im Stadtteil.

Anlass für die Spende war das Stadtteilfest im Mai, an dem sich die SPD traditionell mit einem Bratwurststand und einem Getränkerondell beteiligt hatte. „Da wir kein gewinnorientiertes Unternehmen sind, soll der erwirtschaftete Überschuss wieder in die Siedlung zurückfließen“, erklärte die stellvertretende Bürgermeisterin Heike zur Nieden bei der Übergabe.

Begleitet wurde sie von SPD-Bürgermeisterkandidat Michael Kolodzig sowie der Stadtverordneten Ingeborg Merten, die sich seit Jahren engagiert um die Belange der Fritz-Erler-Siedlung kümmert.

Christina Kölsch nahm den Scheck stellvertretend für das Stadtteilbüro entgegen. Sie nannte bereits erste Verwendungszwecke für die Spende – etwa zur Unterstützung der Ferienspiele oder zur Anschaffung von Ausrüstung für die Tischtennisspieler.

Das Bild zeigt von links: Christina Kölsch (Stadtteilbüro), Ingeborg Merten, Heike zur Nieden und Michael Kolodzig.

.
.
AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier

💚 Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen?

👉 Dann klicken Sie bitte HIER!

Wir freuen uns sehr, vielen Dank!

[plista widgetname=plista_widget_slide]