10-jähriges Mädchen bei Verkehrsunfall in Dreis-Tiefenbach schwer verletzt

Teilen Sie
Teilen Sie

(wS/red) Netphen 12.09.2025 | Am Freitagmorgen, 12. September 2025, kam es auf der Siegstraße (B62) im Bereich der Ampelanlage in Dreis-Tiefenbach zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 10-Jährige wurde dabei schwer verletzt.

Nach bisherigen Informationen überquerte das Mädchen die Fahrbahn, obwohl die Fußgängerampel auf Rot stand. Dabei übersah sie offenbar einen Renault, der aus Richtung Siegen in Fahrtrichtung Netphen unterwegs war. Das Fahrzeug erfasste das Kind, wodurch es auf die Windschutzscheibe prallte.

Die 10-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Während der Unfallaufnahme kam es auf der B62 in Fahrtrichtung Siegen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Update 15.09.2025 | POL-SI: 10-jähriges Mädchen rennt auf die Straße und wird von Auto erfasst #polsiwi

Am frühen Freitagmorgen (12.09.2025) ist es auf der Siegstraße in Dreis-Tiefenbach zu einem folgenschweren Unfall gekommen, bei dem ein 10-jähriges Mädchen verletzt wurde.

Ersten Erkenntnissen nach war eine 19-jährige Twingo-Fahrerin gegen 06:55 Uhr auf der Siegstraße in Richtung Netphen unterwegs. Im Bereich einer Ampel lief plötzlich und unvermittelt ein Kind auf die Fahrbahn, obwohl die Fußgängerampel rot zeigte. Die Twingo-Fahrerin konnte nicht rechtzeitig bremsen. Es kam zur Kollision. Die 10 jährige wurde dabei verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus. Die 19-jährige erlitt einen Schock. An dem Fahrzeug entstand ersten Schätzungen nach ein Schaden von rund 5000 Euro. Warum das Mädchen trotz Rotlicht zeigender Ampel auf die Straße lief, ist nun Gegenstand der laufenden Ermittlungen die, die das Kreuztaler Verkehrskommissariat übernommen hat.

Fotos: Lars Schneider / wirSiegen.de

Teilen Sie

Anzeige

Archivkalender