wS/ksw – Siegen – 05.12.2012 — Kindergartenkinder aus Obersdorf schmückten den Weihnachtsbaum — Liebevoll eingepackte kleine Weihnachtsgeschenke und viele rote und gold-rote Sterne zieren in diesem Jahr den Weihnachtsbaum im Foyer des Kreishauses in Siegen. Zehn Kinder des DRK-Kindergartens Obersdorf in Wilnsdorf waren jetzt ins Kreishaus gekommen, um die große Tanne weihnachtlich zu schmücken. Gemeinsam mit den Erzieherinnen und Karola Rühl, Leiterin der Einrichtung, hatten die Kinder in den letzten Wochen und Tagen fleißig und eifrig den bunten Baumschmuck gebastelt.
Nach dem Schmücken stärkten sich die Kinder, die Erzieherinnen und die begleitenden Mütter und Großmütter mit Lebkuchen, Plätzchen und Saft. Zum Dank für ihren Einsatz schenkte Landrat Paul Breuer jedem Kind eine mit Leckereien gefüllte Butterbrotdose, auf der der Kleine Rothaar abgebildet ist. Außerdem durften die Kinder das Büro des Landrats besichtigen und auf seinem Bürostuhl „Probe sitzen“. Auch einen Blick auf die winterliche Stadt Siegen durften die Kinder aus der 13. Etage des Kreishauses werfen.
Dass es auch in diesem Jahr wieder einen von Kindern geschmückten Weihnachtsbaum im Foyer gibt, freut Landrat Paul Breuer sehr: „Ich finde diese Tradition sehr schön, denn sie beschert Besuchern und Mitarbeitern eine besondere weihnachtliche Atmosphäre in diesem Haus. Und durch den selbst gebastelten Schmuck der Kindergartenkinder ist dieser Baum jedes Jahr wieder ganz einmalig und besonders!“
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]