wS/uni Siegen – Fünf Jahre ist es her, als die Siegener Fotografen Karl-Heinz Althaus und Jutta Grote die Idee eines regelmäßig stattfindenden Treffs aller Fotobegeisterten aus der Region in die Tat umsetzten und den Siegener FC-Stammtisch gründeten.
Der Siegener FC-Stammtisch gehört zur „fotocommunity“, Europas größter Internetgemeinschaft für Fotografie und zählt zu den meistbesuchten in Deutschland. Ab Juni 2008 fand der Stammtisch zunächst in der Siegener Gaststätte „Zum Brauhaus“ statt. Später wechselte man ins Weidenauer Gartenhaus. Neben geselligem Austausch und Fachsimpelei werden gemeinsame Fotospaziergänge oder Workshops organisiert. Auch überregional erfreut sich der Stammtisch großer Beliebtheit. So kommen selbst Fotofreunde aus dem Rheinland, Westerwaldkreis, Limburg oder Hochsauerlandkreis gern zum Siegener Treff.
Zum Anlass des 5-jährigen Bestehens möchten sich die Mitglieder des Stammtisches mit einer Ausstellung der Öffentlichkeit präsentieren und zeigen im Zentrum für Informations- und Medientechnologie an der UNI-Siegen einen Querschnitt ihrer fotografischen Arbeiten unter dem Thema „Siegerländer Impressionen“.
Die Ausstellungs-Eröffnung findet am Freitag, den 5. Juli um 17 Uhr im Zentrum für Informations- und Medientechnologie an der UNI-Siegen, Adolf-Reichwein-Str. 2, Gebäude Z, statt.
Die Ausstellung ist vom 5. Juli bis 29. September, montags bis freitags von 8.00-16.00Uhr zu sehen.
.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]
.