Sportfreunde feiern Auswärtssieg in Wiedenbrück

wS/jk – Wiedenbrück/Siegen – Fußball-Regionalligist Sportfreunde Siegen hat sein Auswärtsspiel beim SC Wiedenbrück mit 3:2 (2:1) gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Michael Boris rückte damit auf den neunten Tabellenplatz vor. Nach zwei Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlagen haben die Krönchenstädter nach fünf Spielen acht Punkte auf dem Konto.

Nach einem von Sacha Eichmeier verursachten Foulelfmeter geriet das Siegener Team in Wiedenbrück bereits nach fünf Minuten in Rückstand. Marwin Studtrucker ließ Sportfreunde-Keeper Yannik Dauth keine Chance und verwandelte den Strafstoß sicher. Doch die Antwort der Sportfreunde ließ nicht lange auf sich warten.

Der von Viktoria Köln nach Siegen gewechselte Eichmeier bügelte seinen Fehler wieder aus und erzielte den Ausgleichstreffer. Mit einem fulminanten Distanzschuss aus 25 Metern drosch er die Kugel in die Maschen (9.). In der Folgezeit war die Boris-Elf die spielbestimmende Mannschaft auf dem Platz und ließ eine Reihe guter Chancen liegen.

Folgerichtig erzielte Abdelkader Manoul das verdiente 2:1 für Siegen. 25 Minuten waren zu diesem Zeitpunkt gespielt. Bei dem knappen Vorsprung blieb bis zum Pausentee, wenngleich die Sportfreunde deutlich höher hätten führen können. Unmittelbar nach Wiederanpfiff war Siegens Kapitän Mark Zeh erfolgreich.

In der 49. Minute machte der Ex-Kölner das 3:1 für die Gäste. Der Auswärtssieg geriet für die Truppe von Michael Boris aber nochmal in Gefahr. Denn als der Wiedenbrücker Abwehrspieler David Czyszczon in der 66. Minute das Anschlusstor erzielte, wurde es nochmal eng. Letztlich konnten die Sportfreunde-Jungs den Vorsprung über die Zeit retten und den zweiten Auswärtssieg der Saison bejubeln.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]