Lesepatenprojekt in Bücherei gestartet

wS/blb  – Bad Berleburg – Lesen macht Spaß, vorlesen ebenso und vorgelesen bekommen erst recht. Das dachte sich auch Büchereimitarbeiterin Gaby Lorenz, als sie die Idee der Vorlesestunden mit Lesepaten für die Stadtbücherei Bad Berleburg umzusetzen begann. Die Begeisterung für Bücher mit Kindern zu teilen, ist ansteckend.  Das Lesepatenprojekt in der Stadtbücherei  ist gestartet.

Sechs buchbegeisterte Frauen werden jeden zweiten Donnerstag im Monat von 15.00 bis 15.45 Uhr Kinder im Vorschulalter (5 und 6 Jahre) mit auf Abenteuerreisen in die Welt der Bücher nehmen. In der Leseecke der Stadtbücherei gibt es dann Geschichten von Tieren, Rittern, Abenteurern und vieles mehr.
Giesela Höppner, Kathrin Rottenfußer, Adelheid Schieweck, Ute Heckenthaler, Hildegard Leopold und Uta Stahlschmidt freuen sich auf ihren Einsatz. „Das Team der Bücherei ist froh über diese ehrenamtliche Verstärkung. Gerne geben wir auch Empfehlungen an Eltern, welche Bücher sich zum Vorlesen und Erstlesen für ihre Kinder eignen“, betont Büchereileiterin Gaby Klotz.

Werr die erste Leserunde verpasst hat, der ist am 9. Januar, 13. Februar oder 13. März 2014, ab 15.00 Uhr in der Stadtbücherei herzlich willkommen.

Lesepatenprojekt

Das „Lesepatenprojekt“ ist mit einer Lesung „Jim Knopf“ in der Bücherei Bad Berleburg gestartet. Foto: Stadt Bad Berleburg

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

 

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]