wS/ksw Siegen -. Wittgenstein – Die „Route 57“ soll von der Kreuztaler Südumgehung aus Wittgenstein verkehrsmäßig endlich besser erschließen. Dafür setzt sich ein Initiativkreis aus Unternehmern, Gewerkschaften und regionalen Politikern mit Nachdruck ein. Die 12.000 Unterschriften der bisher angeblich schweigenden Bevölkerungsmehrheit waren ein ausdrückliches Bekenntnis der Region für eine funktionsfähige Straßenführung und damit gleichzeitig auch eine nachdrückliche Forderung an die Landes- und Bundespolitik, endlich Fakten zu schaffen.
Diese Forderung soll nun auch sichtbar werden. Von heute an werden die ersten 10.000 Aufkleber für Pkws zwischen Kreuztal und den Wittgensteiner Kommunen zur Verteilung kommen. Damit hat dann die nicht mehr länger schweigende Bevölkerungsmehrheit eine weitere Möglichkeit, ein echtes Zeichen zu setzen bzw. öffentlich Flagge zu zeigen: „Ich bin dafür!“
Diejenigen Unternehmen, Einzelpersonen und Gewerkschaften, die Unterschriftenlisten zusammengetragen haben, erhalten sofort eine entsprechende Anzahl von Aufklebern. Darüber hinaus können von jedem Interessierten weitere Aufkleber kostenlos angefordert werden bei:
EJOT GmbH & Co. KG, Bad Berleburg, Anke Zinkann, Tel. 02751 / 529-517
DGB Region Südwestfalen, Siegen, Sandra Grimm, Tel. 0271 / 313 450
IHK Siegen – Elke Hinterkopf, Tel. 0271 / 3302-312