wS/po Bad Laasphe – Eine 76-jährige Anwohnerin der Königstraße wurde am Donnerstagmittag vor ihrer Haustür von zwei südländisch aussehenden Frauen angesprochen und nach einer Spende für Taube und Gehörlose befragt. Als die Seniorin daraufhin ihre Geldbörse in die Hand nahm und zwei Euro heraus holte, begann eine der Frauen, in der Börse der 76-Jährigen zu wühlen. Nachdem sich dann die beiden Unbekannten wieder entfernt hatten, stellte die 76-Jährige fest, dass ihr mehr als 50 Euro (in Scheinen) aus ihrem Portemonnaie fehlten.
Die beiden Frauen werden wie folgt beschrieben: Beide kleiner als 165 cm, schlank, Alter zwischen 16 und 20 Jahren, lange schwarze Haare, Südländerinnen, sprachen gebrochenes Deutsch, hübsche Gesichter. Eine der Frauen trug eine lila oder pinkfarbene Weste oder Jacke. Ansonsten waren beide mit dunklen Hosen bekleidet und wirkten gepflegt.
Die beiden Unbekannten führten außerdem eine Spendenliste mit, auf der sich die 76-Jährige auch eintrug. Die Polizei schließt ein weiteres Auftreten des Duos nicht aus und rät daher insbesondere älteren Menschen zu besonderer Vorsicht.
Sachdienliche Hinweise zu den beiden Frauen nimmt das Bad Berleburger Kriminalkommissariat unter 02751-909-0 entgegen.
Anzeige
[adrotate group=“3″]