Mit der Baggerschaufel Wasserleitung zerstört

wS/oo Müsen – Bereits wenige Minuten, nachdem die neun Feuerwehrmänner den Einsatzort in der Winterbachstraße verlassen hatten, ging es zum nächsten feuchten Einsatz. Bei Ausschachtungsarbeiten an einem Wohnhaus in der Straße „Hennerichs Ecke“ hatte der  Baggerfahrer eine PE-Leitung DN 40 mit der Baggerschaufel getroffen und diese zerdrückt.

Gut vier Meter spritzte das Wasser aus dem Graben und lief zudem in den Keller. Dort stand es nach wenigen Minuten mehrere Zentimeter hoch. Während nach kurzer Zeit ein Mitarbeiter der Stadtwerke Hilchenbach vor Ort war und den Schieber zu dem Wohnhaus abdrehte, stoppte der Wasserfluss. Anschließend reparierte er die kaputte Wasserleitung und nach einer kurzen Dichtheitsprüfung konnte das Wasser wieder aufgedreht werden.

Währenddessen hatte die Feuerwehr mit einer Pumpe den vollgelaufenen Keller in Angriff genommen und diesen leergepumpt.

 

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]