Nach einer Woche Probe Auftritt im Mitmach-Circus Trumpf

wS/oo Kreuztal – Keine Angst vor Tieren und vor luftigen Höhen durften am Freitagnachmittag die 77 Artisten des Familienzentrum Kreuztal-Mitte, bestehend aus den beiden Kitas „Villa Schübel“ und „Dreslers Park“ haben. Im Rahmen einer spannenden Projektwoche hatten die jungen Akteure Zirkusluft geschnuppert und als Abschluss eine Vorstellung in Dreslers Park gegeben.

Über eine Mutter war das Projekt ins Leben gerufen worden. Dank dem Mitmach-Circus Trumpf, der aktuell sein Winterlager im Gewerbegebiet Insbachtal in Hilchenbach hat, wurde die Idee in die Tat umgesetzt. Eine Woche lang trainierten die Kids unter dem Zelt des Zirkusdachs. Vormittags waren die Vorschulkinder an der Reihe, am Nachmittag durften die Schulkinder die tollen Kunststücke einstudieren, die am Freitagnachmittag als Abschluss in einer farbenfrohen Vorstellung zum Besten gegeben wurden. Alle waren vollkommen aufgeregt, schauten doch so viele Augenpaare auf sie.

Als erste Nummer durften die Kids mit Tauben spielen. Danach wurde es rasant. Schnelle Drehungen mit Hulahupreifen verlangten den Künstlern viel Kraft ab. Ein zahmer Löwe stand nach den vielen Drehungen im Vordergrund. Selbstverständlich war es kein Löwe, sondern eine Ziege, die die kleinen Künstler über ein Brett führten. Am Ziel angekommen, durften sie das lieb gewonnene „Raubtier“ mit Popkorn loben.

Auch eine Clownnummer durfte natürlich nicht fehlen und sorgte für viel Heiterkeit. Nach einer kurzen Pause liefen die kleinen Artisten über ein Drahtseil. Manche trauten sich sogar in die Hocke zu gehen und hielten sich gekonnt auf dem dünnen Drahtseil. Für die größeren Kids ging es anschließend in die Luft. In einem Reifen in gut vier Meter Höhe präsentierten sie tolle Kunststücke. Gundhild König zeigte sich als Leiterin des Familienzentrums sehr glücklich nach der gelungenen Vorstellung und verriet,dass es sich bei dem Projekt um einen Startschuss für viele weitere solcher spannender Wochen handele.

 

 

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]