Neunkirchen /Siegen – Vorabmeldung – In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde um kurz nach 1:00 Uhr eine Spielothek an der Kölner Straße in Neunkirchen überfallen. Zwei bewaffnete Täter bedrohten die Aufsicht mit einer Waffe und erbeuteten Bargeld. Die Täter flüchteten dann zu Fuß in unbekannte Richtung. Die Aufsicht der Spielothek musste durch ein Team von einem Rettungswagen vor Ort behandelt werden. Nach ersten Angaben erlitt der Mann einen Schock.
Verfolgungsjagd über die Autobahn
Auf der Anfahrt zum Einsatzort viel einer Polizeistreife ein Opel mit einem Ausführungskennzeichen auf. Die Beamten wollten das Fahrzeug überprüfen, der Fahrer reagierte aber nicht auf Anhalte Zeichen und gab Gas. Es begann eine Verfolgungsjagd. Die Flüchtigen fuhren in Wilnsdorf auf die A45 in Richtung Dortmund, in Siegen Eisern verließen Sie die Autobahn wieder und fuhren in Richtung Siegen Innenstadt.
Mit PKW durch Garten – zwei Täter festgenommen
In der Hambergstraße fuhren die Flüchtigen dann mit dem PKW über einen Parkplatz, pflügten durch einen Garten und kamen dann auf einer Betonplattform zum Stehen und versuchten dann zu Fuß zu flüchten. Zwei Personen konnten von der Polizei festgenommen werden. Einer dritten Person gelang die Flucht.
Fahndung nach drittem Täter ohne Erfolg
Eine groß angelegte Fahndung mit Polizeikräften sämtlicher Nachbarkreise brachte bis 4:00 Uhr kein Ergebnis, der dritte Täter konnte nicht gestellt werden. Die beiden Festgenommenden wurden der Polizeiwache in Siegen zugeführt, wo sie u.a. Erkennungsdienstlich behandelt werden.
Bisher ist unklar, ob die festgenommenen Männer für den Überfall in Neunkirchen verantwortlich sind. Die Kripo Siegen hat die Ermittlungen aufgenommen.
Update: Erste Ermittlungen ergaben, dass beide Vorfälle nicht im Zusammenhang stehen. Die Täter des Raubüberfalles sind weiter flüchtig. Bei den Insassen aus dem PKW soll es sich um Schrottdiebe gehandelt haben.
Wir berichten nach …
Bilder: wirSiegen,de
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]