wS/po – Finnentrop – 22.04.2012 – Ein 23-Jähriger befuhr am Freitag gegen Mitternacht mit seinem PKW in Finnentrop die abschüssige Straße „In der Mark“ in Fahrtrichtung Killeschlader Weg.
Er geriet auf die dortige Mittelinsel, überfuhr ein Verkehrszeichen und schleuderte anschließend in eine gegenüberliegende Garage. Die war zu diesem Zeitpunkt zwar leer, aber leider geschlossen, so dass er mit Wucht das Garagentor ins Garageninnere drückte. Der junge Mann konnte hier nur noch durchs Fenster seines PKW aussteigen. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, entfernte er sich zu Fuß vom Unfallort. Sein Fahrzeug ließ er in der fremden Garage stehen. Er konnte erst Stunden später zu Hause angetroffen werden. Hier offenbarte sich auch der Grund für die vorangegangene Fahrleistung. Der 23-Jähre stand unter Alkoholeinfluss.
Ein Blutprobe wurde angeordnet. Der Führerschein verblieb bei der Polizei. Seinen Wagen muss er nun durch ein Abschleppunternehmen wieder aus der Garage herausziehen lassen. Der Gesamtschaden liegt bei 8000 Euro.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]