Keine DSL-Anbindung – Monika Brunert-Jetter (CDU) sucht Lösungen

wS/wf. Siegen Wittgenstein / Werthenbach – 10.05.2012 – In ländlichen Gebieten zu leben hat seine Vorteile. Auch Siegen-Wittgenstein ist für seine wunderbaren Landschaften bekannt. Einen Nachteil kann das Ganze dann aber doch haben – wer auf eine vernünftige Datenanbindung benötigt schaut oft in die Röhre. Wie zum Beispiel die Bewohner in Werthenbach.

Und das, obwohl bei anderen Baulichen Maßnahmen bereits Lehrrohre verlegt wurden. Keiner ist aber derzeit bereit, Kosten für die Leitung zu übernehmen. Kurzfristig sind Funknetze, die aber auch noch ausgebaut werden müssen eine Lösung in der Not. Aber wird auch noch nach anderen Alternativen Gesucht.

Monika Brunert-Jetter , Landtagskandidatin für das Siegerland und das Wittgensteiner Land sieht neben dem Ausbau von Verkehrswegen auch den Ausbau des Datennetzes als eines der dringenden Aufgaben für Sie in den nächsten 5 Jahren.

Monika Brunert-Jetter liegt es am Herzen, dafür zu sorgen, das Bürger und Wirtschaftsbetriebe in Siegen Wittgenstein schnellstens an das DLS Netz angeschlossen werden.

Zum Thema sehen sie unseren Filmbeitrag mit O-Tönen von Ortsvorsteher Herbert Steiner (Werthenbach), Oliver Backhaus Beisitzer im CDU Kreisvorstandes Siegen- Wittgenstein, Monika Brunert-Jetter (CDU) , Landtagskandidatin für das Siegerland und das Wittgensteiner Land

Keine DSL-Anbindung - Monika Brunert-Jetter (CDU) sucht Lösungen

Bilder: Tobias Bernino / wirSiegen.de

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]