wS/hi – Skiklub Winterberg e.V. – 05.10.2012 — Tolle Leistung auch von Carolin und Julian Menke — Am Samstag, dem 22.09.2012 fanden in Hilchenbach-Lützel die Westdeutschen Meisterschaften im Inline-Slalom statt. Hierzu hatte der SV Lützel eine anspruchsvolle Strecke ausgesucht. Die Rennläufer legten spektakuläre Läufe durch den von Andre Lehmann gesteckten Parcours.
Neben den Westdeutschen Meisterschaften fand ein Kids Champ-Rennen statt. Gleichzeitig zählte die Rennen zu der Rennserie des Westdeutschen Skiverbandes (WSV) und bildete hierbei den Abschluss der Saison.
Für den Skiklub Winterberg starten mittlerweile 6 Läufer aus Wittgenstein.
Für Nathalie, Julian, Carolin, Isabell und Elena Menke aus Erndtebrück war dies die erste Inline-Saison. Sie zeigen ehrgeizigen Einsatz und sorgten bei so manchem Start für eine Überraschung. So tauchten einige ihre Namen immer wieder unter den zu ehrenden Sieger auf. Als hervorragende Neuzugänge konnten sich Caroline und Julian in dieser Saison bereits einen Namen machen.
Maxi Löw aus Bad Laasphe hingegen ist schon ein „alter Hase“ unter den winterberger Alpinen. Souverän dominiert er in seiner Altersklasse. Er konnte in dieser Inlinesaison seine „Pokalsammlung“ auf 140 Pokale ausweiten.
Hier die Stockelplätze der in Wittgenstein wohnenden Winterberger Racer:
Schüler 6 (weiblich) Carolin Menke 1. Platz
Schüler 6 (männlich) Julian Menke 2. Platz
Schüler 10 (männlich) Maxi Löw 1. Platz
Bei der Westdeutschen Meisterschaft ergaben sich für die Winterberger folgende Stockelplätze:
Kids-Champ (Jungen) Maxi Löw 1. Platz
Im Anschluss fand die Siegerehrung der Gesamtsieger des WSV-Inline-Cup 2012 statt. Auch hier konnten sich wieder 9 Winterberger Alpine Pokale sichern. Hier nun die Aufstellung der Winterberger Stockelplätze „Gesamtsieger WSV-Inline-Cup 2012“, die an die in Wittgenstein wohnenden Rennläufer gingen:
Schüler 6 (weiblich) Carolin Menke 2. Platz
Schüler 6 (männlich) Julian Menke 3. Platz
Schüler 10 (männlich) Maxi Löw 1. Platz
Maxi Löw gewann den Gesamtcup als Einziger mit voller Punktzahl. Außerdem war es für ihn gleichzeitig ein kleines Jubiläum. Er gewann zum 5. Mal in Serie den WSV-Inline-Gesamtcup.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]