wS/wf. Kreuztal Kredenbach – Bei einem Auffahrunfall auf der Marburger Straße (B508) Höhe Krankenhauskreuzung wurden am Freitagmittag zwei Personen verletzt. Die Feuerwehr musste anrücken um eine PKW-Fahrerin aus ihrem Fahrzeug zu befreien.
Ein 82-jähriger PKW-Fahrer war unterwegs auf der B508 von Kreuztal in Richtung Hilchenbach. Aus bisher unbekannter Ursache übersah er vor der Ampel an der Kreuzung zum Kredenbacher Krankenhaus einen wartenden PKW. Mit voller Wucht fuhr der Mann auf den PKW auf und schob diesen auf einen davor stehenden LKW. Dabei wurde die 52-Jährige PKW-Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.
Feuerwehrkräfte aus Kreuztal und Hilchenbach, zwei Rettungswagen, ein bodengebundener Notarzt sowie Rettungshubschrauber Christoph 25 wurden zum Einsatzort alarmiert. Mit Spreizer und Rettungsschere machen sich die Wehrleute daran, die Frau aus dem Fahrzeug zu befreien. Nach rund 30 Minuten konnte die Frau an den Rettungsdienst übergeben werden. Der 82-jährige PKW Fahrer und die 52-jährige PKW Fahrerin wurden mittels Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert. Zur Schwere der Verletzungen ist zum derzeitigen Zeitpunkt nichts bekannt. Lebensgefahr besteht aber glücklicherweise nicht.
Die Feuerwehr musste die Unfallstelle absichern, auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel abstreuen und an den Unfallfahrzeugen die Batterien abklemmen.
Die B508 war über 1,5 Stunden voll gesperrt. Danach wurde der Verkehr an der Unfallstelle einspurig vorbei geleitet. An dem Fiat der 52-jährigen Frau entstand Totalschaden, an dem Opel des 82-Jährigen entstand hoher Sachschaden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Fotos: wirSiegen.de
.
.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]