Riesen Party in Kreuztal – Flick-Disco-2013

wS/wf. Kreuztal – 03.02.2013 – 40 Jahre Flick Disco, eine der ersten Hallendiscos bundesweit. Am Samstag war es wieder soweit. Schon der Vorkauf der alle zwei Jahre stattfindenden sprengt den Rahmen. Anfang Dezember wurden an einem Sonntagmorgen 700 Karten abgesetzt. Die verbliebenen 100 Karten waren dann auch schnell vergriffen. (wir berichteten)

Am Samstagmorgen dann der große Aufbau in der Kreuztaler Otto – Flick – Halle. Rund 30 Helfer bereiten die Halle für das Große Event am Abend vor. Ab 19:00 Uhr dann der Einlass der Party begeisterten Gäste. Ein ganz spezielles Publikum – der größte Teil hat die 40 Jahre schon überschritten. Und so auch die Musikrichtung, die ansonsten in Discos heute nicht mehr alltäglich ist … AC DC, Rolling Stones, Queen.

Mit dem Spielen der beiden Erkennungsmelodien der Messing Bird Company (Rainer Schmidt) und der Atlantis (Roland Knebel) füllte sich die Tanzfläche schnell. Ein Partyvergnügen ohne Ende nahm seinen Lauf. Rund 60 freiwillige Helfer waren am Abend beschäftigt, um das Feiervolk mit Bier und anderen div. Getränken und Sauerländer Bockwurst zu versorgen.

Bis in den frühen Morgen wurde getanzt, geschwoft und abgerockt. Ärger – Schlägereien ? Fehlanzeige! Eine große Enttäuschung gibt es trotzdem: Die Flick Disco findet nur alle zwei Jahre statt. Der nächste Termin steht mit dem 07.02.2015.

Freude trotzdem: Die angestrebte Spendensumme (alle Einnahmen der Disco werden wohltätigen Zwecken zugeführt) von 10.000 Euro wurde aller Wahrscheinlichkeit erreicht.
.


.

Fotogalerie hier klicken

zur Bilder – Galerie

Fotos: Michael Handke

.
.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group="3"]