Bewaffneter Raubüberfall auf Burger King in Siegen

wS/Siegen Update ots Siegen (ots) – Am späten Montagabend, 19.08.2013, kurz nach 23 Uhr überfielen 4 maskierte Männer das Schnellrestaurant am Heidenberg.
Unter Vorhalt einer Pistole wurden 2 Mitarbeiter im Alter von 26 und 27 Jahren gezwungen den Tätern Zugriff auf die Tageseinnahmen zu ermöglichen, während ein 48-jähriger Gast bewacht wurde. Nach der Tat flüchtete das Quartet von der Wallhausenstraße in Richtung Achenbacher Straße. Die Opfer des Überfalls blieben unverletzt. Die Fahndung nach den Tätern bis weit in die Nacht hinein verlief bisher ohne Erfolg.
Die flüchtigen Täter im Alter zwischen unter 20 Jahren und Mitte 20 Jahren waren weitestgehend schwarz gekleidet. Sie trugen schwarze Trainingskleidung und teils Kapuzenpullis. Einer der älteren Männer wird als stämmig beschrieben und hatte ein rotes Tuch so über den Kopf und das Gesicht gezogen, dass lediglich ein Sehschlitz frei
blieb. Zu einer schwarzen Trainingsjacke trug er Fußballsneakerschuhe. Der Mann mit der Pistole im Alter von etwa 25 Jahren wirkte mit 185 cm Größe schlank und schmal. Er hatte die Kapuze seines schwarzen Pullis über den Kopf gezogen und zusätzlich das Gesicht mit einem dunklen Tuch abgedeckt. Der kleinste der Männer wird auf 165 cm, und jünger als 20 Jahre geschätzt. Er hatte über einem schwarzen Tuch vor dem Gesicht noch eine weiße rundliche Maske
getragen. Etwas größer wird der vierte Täter beschrieben. Auch er hatte sein Gesicht mit einem schwarzen Tuch und der Kapuze seines schwarzen Pullis verhüllt.

Hinweise nimmt die Polizei Siegen unter 0271-70990 entgegen.

Überfall Burger King 19.08.2013 013

Erstmeldung JK-Siegen Am späten Montagabend kam es gegen 23.15 Uhr zu einem Raubüberfall auf den Siegener Burger King in der Wallhausenstraße. Bei dem Schnellrestaurant in der Nähe des IKEAs am Heidenberg erbeuteten drei Täter unter Vorhalt einer Faustfeuerwaffe die Tageseinnahmen. Sie flüchteten daraufhin in Richtung des Kreisverkehrs an der Achenbacher Straße.

Laut Angaben der Polizei sollen alle drei Täter schwarze Jogginghosen und schwarze Kaputzenpullis getragen haben. Einer der Verdächtigen trug eine „Scream“-Maske, ein anderer verhüllte sein Gesicht durch ein rotes Tuch und trug zudem rote Fußball-Sneaker. Mit einer Pistole wurde die Herausgabe des Bargelds gefordert.

Die Täter sind weiterhin flüchtig, die Fahnung der Polizei läuft derzeit. Bislang gibt es laut der Behörde noch keine Erkenntnisse darüber, dass der Raubüberfall mit den Vorfällen der vergangenen Woche, als zwei Spielhallen in Krombach und Geisweid sowie eine Tankstelle in Kreuztal überfallen wurden (wir berichteten), zusammenhängt.

 

Überfall Burger King 19.08.2013 012

Überfall Burger King 19.08.2013 008

Überfall Burger King 19.08.2013 002

Überfall Burger King 19.08.2013 014

Fotos: wirSiegen.de

[plista widgetname=plista_widget_slide]