wS/dia – Freudenberg – Das Sommerfest des Altenzentrums Freudenberg lockte zahlreiche Bewohner und Gäste ins Freie. Angehörige, Mitarbeiter und Ehrenamtliche kamen, um mit den Senioren einen geselligen Nachmittag zu verbringen.
Im Altenzentrum Freudenberg, das zu der Diakonischen Altenhilfe Siegerland zählt, werden 96 ältere Menschen betreut. Eröffnet wurde das Sommerfest zunächst durch einen Sitztanz der Bewohnerinnen des Seniorenheims. Anschließend begrüßte Einrichtungsgleiter Erhard Bender die Gäste und bedankte sich vorab für das Engagement aller Mitwirkenden.
Denn zum Gelingen der Veranstaltung trugen nicht nur die Mitarbeiter des Hauses, sondern auch viele ehrenamtliche Helfer bei. So verteilten beispielsweise die Mitglieder des Heimatvereins Mausbach frisches Backesbrot mit Leber- und Blutwurst an die Besucher. Darüber hinaus ließen sich die Gäste zunächst Kaffee, Kuchen und Eis sowie später Würstchen vom Grill schmecken. Für die musikalische Unterhaltung sorgte das Musikerduo Swing Brothers aus Betzdorf mit einer instrumentalen Darbietung bekannter Melodien.
Zudem lud Sänger Stephan Schulz aus Freudenberg die Gäste zum Schunkeln und Mitsingen seiner Lieder ein. Höhepunkt des Sommerfestes war Zauberer „Pikkus“, der mit kleinen Zaubertricks die Bewohner und Besucher erstaunte. So ließ er beispielsweise verschiedene Gegenstände verschwinden und zauberte ein Lächeln auf die Gesichter der Anwesenden.
An drei Ständen konnten die Gäste zudem selbst gemachten Schmuck, Strickwaren und Holzfiguren erstehen. „Die Laubsägearbeiten haben die Mitglieder der Werkgruppe angefertigt, die seit zwei Monaten jeden Mittwoch in unserem Seniorenheim stattfindet“, sagte Bender. Der Erlös des Verkaufs gehe an die Werkgruppe, die mit dem Geld neues Holz und Farbe kaufen könne.
.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]
.