Einbrecher in Attendorn aktiv

wS/po – Attendorn – In der Nacht zu Montag schlugen unbekannte Täter eine Fensterscheibe ein und gelangten anschließend in ein Wohnhaus im Grafweg in Attendorn. Das Haus wurde intensiv durchsucht und im Schlafzimmer wurde Schmuck in noch unbekanntem Umfang und Wert gestohlen. Außerdem begaben sich die Täter in den Keller des Hauses. Von dort wurde ein 250-300 kg schwerer Tresor aus dem Haus getragen und mitgenommen. Der Tresor enthielt persönliche Papiere und mehrere zehntausend Euro Bargeld. Von einem arbeitsteiligen Vorgehen mehrerer Täter ist auszugehen.

In der Nacht zu Dienstag hebelten unbekannte Täter mehrere Fenster eines Gastronomiebetriebes in der Finnentroper Straße in Attendorn auf und gelangten so in das Objekt. Das Restaurant und die angrenzenden Büroräume wurde durchsucht, Zwischentüren wurden aufgehebelt. Aus einer Geldkassette wurde ein Geldbetrag in noch unbekannter Höhe gestohlen. Allein der Sachschaden beträgt rund 5.000 Euro.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich an die nächstgelegene Polizeidienststelle zu wenden oder an das Kriminalkommissariat 2 in Olpe.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group="3"] .