2. Autosalon mit Probesitzen und Testfahrt

wS/hi  – Hilchenbach – Der erste Hilchenbacher Autosalon im Herbst 2011 war ein voller Erfolg. Viele Autohäuser und Zubehörhändler präsentierten ihre Neuheiten und waren so begeistert, dass sie gerne schon im nächsten Jahr wiedergekommen wären. Um die Veranstaltung jedoch langfristig interessant zu halten, hat sich der Aktionsring Hilchenbach entschieden, den Autosalon nur alle zwei Jahre auszurichten. Das heißt in diesem Jahr ist es wieder soweit!

Der historische Hilchenbacher Marktplatz bildet am Samstag, 5. Oktober, von 13.00 bis 18.00 Uhr und am Sonntag, dem 6. Oktober 2013, von 11.00 bis 18.00 Uhr die malerische Kulisse für die große Autoausstellung. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen natürlich Kraftfahrzeuge und alles was dazu gehört. Autohäuser der Marken VW, Skoda, Toyota, Citroen, Renault, Dacia, Mitsubishi und Mazda stellen ihre aktuellen Modelle vor und auch Reifen und Zubehör kommen nicht zu kurz. Die teilnehmenden Händler laden dazu ein, sich die neusten Fahrzeuge einmal ganz ausführlich anzuschauen, entspannt „Probe“ zu sitzen und bei Interesse auch eine erste Testfahrt zu vereinbaren.

Insgesamt werden auf dem gesamten Markplatzgelände über 50 Neuwagen präsentiert. Zusätzliche Attraktionen wie Rundfahrten mit den Treckerfreunden Müsen, eine Oldtimer- und Treckerschau der Freunde Historischer Fahrzeuge Insbachtal und der Oldtimerfreunde Kreuztal sowie Informations- und Mitmachstände runden das Bild ab. Das Verkehrs-Sicherheits-Zentrums Olpe wird mit einem Gurtschlitten, mit dem ein Fahrzeugaufprall simuliert wird, ebenso zu Gast sein wie die Verkehrswacht mit kostenlosen Sehtests.

Autosalon 2011_27

Der erste Autosalon 2011 in Hilchenbach war ein voller Erfolg. Die Veranstalter hoffen am Samstag, 5.  und Sonntag, 6. Oktober an den Erfolg von 2011 anknüpfen zu können. Foto: Stadt Hilchenbach.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group="3"]
.