Brandstifter unterwegs? Feuer in Kaan Marienborn

wS/oo – Kaan-Marienborn – Zu einem Brand einer Gartenlaube wurden die Feuerwehren der Hauptamtlichen Wache Siegen sowie des Löschzugs Kaan-Marienborn am Sonntagabend gegen 23.18 Uhr oberhalb der Straße „Goldener Spiegel“ / „Im Freienfeld“ gerufen. Hier stand nach ersten Erkenntnissen der circa 15 Quadratmeter große Anbau eines Gewächshauses in Vollbrand.

Noch bevor die Feuerwehr mit den Löscharbeiten beginnen konnte, war das Feuer auf das Dach der Gartenlaube übergegriffen. Die Feuerwehrmänner mussten von der Straße „Goldener Spiegel“ über eine Strecke von rund 300 Metern einen Löschwasserschlauch verlegen, da sich hier kein Hydrant befand. Zuvor jedoch wurde das Löschwasser aus den Tanklöschfahrzeugen genommen.

Die Einsatzkräfte konnten nicht mehr verhindern, dass der Anbau vollkommen abbrannte und an der Gartenlaube großer Brandschaden in Höhe von rund 10.000 Euro entstand. Die Polizei nahm noch in der Nacht die Ermittlungen auf. Am Montagmorgen schauten sich Brandsachverständige der Kriminalpolizei Siegen die Brandstelle an. Eine Brandstiftung scheint nach ersten Erkenntnissen nicht ausgeschlossen, zumal es in den vergangenen Monaten in dieser Gegend häufiger zu Bränden an Gartenlauben oder Schuppen gekommen war.

FeuerKaanMarienborn (10)

FeuerKaanMarienborn (9)

FeuerKaanMarienborn (8)

FeuerKaanMarienborn (7)

FeuerKaanMarienborn (6)

FeuerKaanMarienborn (5)

FeuerKaanMarienborn (4)

FeuerKaanMarienborn (3)

FeuerKaanMarienborn (2)

FeuerKaanMarienborn (1)Fotos: wirSiegen.de

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]