Zwei Autos und drei Fahrer mit Alkohol- sowie Drogenkonsum

wS/ots – Wilnsdorf – Die Polizei in Wilnsdorf hat am Donnerstagabend ein Stück aus dem Kuriositäten-Kabinett erlebt – eine Geschichte von drei Fahrern, zwei Autos und einer fehlenden Fahrerlaubnis sowie obendrein noch Drogen- und Alkoholkonsum.

Am Donnerstagabend hatte ein 31-jähriger Mann aus Dillenburg um kurz nach 19 Uhr Feierabend gemacht und wollte von seiner Arbeitsstelle in Wilden nach Hause fahren. Vorher, so der ausgefeilte Plan des 31-Jährigen, sollte es für ihn am Autohof an der A45 zwischen Wilden und Wilnsdorf noch etwas Leckeres zu essen geben.

Dort wurde er einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen, bei der sich herausstelle, dass der Dillenburger unter Drogen-Einfluss gefahren und außerdem noch nie im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Auf der Wache in Wilnsdorf rief er seine Lebensgefährtin an und bat sie, ihn und sein Auto abzuholen. Die Frau ließ sich von der Schwester des Dillenburgers nach Wilnsdorf fahren. Doch das Verhalten der 37-jährigen Schwester war verdächtig – nach einem freiwilligen Drogentest war klar, dass auch sie unter Drogen-Einfluss gefahren war und vorher auch Alkohol getrunken hatte.

Die Weiterfahrt wurde verboten, eine Anzeige war die Folge. Die Lebensgefährtin war selbst auch nicht in der Lage, eines der jetzt zwei in Wilnsdorf abgestellten Autos zu fahren. Ein freiwilliger Drogen-Test ergab, dass auch sie nicht nüchtern war.

Als das Trio schließlich eine weitere Bekannte um Hilfe gebeten hatte, konnte es endlich nach Hause gehen – diese Frau hatte vorher weder Drogen noch Alkohol konsumiert.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]