Foto-Rallye in der Natur für Kinder ein Erlebnis

wS/ks  – Kreis Siegen-Wittgenstein – Zu einem Spaziergang besonderer Art lud die Biologische Station Siegen-Wittgenstein Kinder zwischen 6 und 12 Jahren am letzten Dienstag unter der Leitung von der Naturpädagogin Gabriele Buhl-Berghäuser nach Siegen-Geisweid ein.

Zwölf Kinder trafen sich am Anfang des Langenbachtals in Siegen-Geisweid und konnten gleich zu Beginn anhand von Fotos Sehenswürdigkeiten am Wegesrand suchen und entdecken.

Zu jedem Foto gab es an den einzelnen Stationen einiges zu erledigen. Die Kinder durften den Namen des Baches erraten, mit Naturfarbe malen und eine große Wurzel mit Zwergen dekorieren. Bei dem Spiel „Häuptling Spürnase“ konnte die jungen Abenteurer sogar ein wenig nass werden. Einige Naturforscher hatten Kameras dabei und hielten viele Sehenswürdigkeiten selber damit fest. Alles in allem war es ein kurzweiliger Nachmittag, bei dem die Kinder viele neue Naturerfahrungen machen konnten.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungsprogrammen der Biologischen Station Siegen-Wittgenstein finden Interessierte auf der Homepage unter www.biologische-station-siegen-wittgenstein.de.

Forally

Die kleinen Künstler präsentieren ihre Bilder, die mit Farben aus der Natur hergestellt wurden.

Forally1

 Zur Erholung machte die Gruppe zwischendurch eine kleine Picknickpause am Wegesrand.

Fotrall3

 Am Wegesrand wurde eine große Wurzel von den Kindern kreativ mit Zwergen dekoriert. Fotos (Gabriele Buhl-Berghäuser):

[plista widgetname=plista_widget_slide]