Mountainbike-Tour für Frauen auch 2014 geplant

wS/hi – Hilchenbach – Das Wetter ließ die Gruppe leider im Stich – erst nieselte es nur ein wenig, aber dann ergoss sich ein heftiger Regenschauer über die fünf Frauen und die zwei Tourenbegleiter Klaus Jung und Heiner Krause. Klaus Jung hatte erstmals eine geführte Mountainbike-Tour ausschließlich für Frauen angeboten. Und das Interesse war vorhanden, wenn auch einige der angemeldeten Bikerinnen aufgrund persönlicher Gründe nicht an der Tour teilnehmen konnten.

MTBfrauen_bearbeitet-1

Um 14 Uhr startete die Tour von Hilchenbach über den Zollposten nach Lützel. Über die Siedlung Lützel radelte die kleine Gruppe dann nach Benfe, um schließlich über Erndtebrück und Altenteich wieder zurück nach Hilchenbach zu fahren. Klaus Jung und sein Begleiter Heiner Krause betreuten die Radfahrerinnen, damit diese sicher und wohlbehalten nach etwa 45 km Strecke wieder in Hilchenbach ankamen. Sie zogen den Hut vor den Damen – die Kondition war Klasse und allen hatte es viel Spaß gemacht. Schnell war man sich einig – bei der Planung der geführten Mountainbike-Touren im nächsten Jahr werden auch zwei geführte Touren nur für Frauen berücksichtigt.

Die nächste geführte Mountainbike-Tour mit Klaus Jung am 29. September 2013 ist schon ausgebucht. Wer dennoch Lust bekommen hat, die herrliche Region von Sieger-, Sauer- und Wittgensteiner Land per Rad zu erkunden, der kann dienstags um 18 Uhr auf dem Marktplatz eintreffen. Dort treffen sich Mountainbike begeisterte Männer und Frauen gemeinsam mit Klaus Jung zu ungezwungenen Radtouren. Wie immer besteht Helmpflicht; die Biker bringen ihre eigenen Räder und ihr Proviant selbst mit.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group="3"] .