Weihnachtsgeschäft mit besonderer Deko

wS/si  – Siegen – Der Ausschuss für Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung, Stadthallen und Liegenschaften bereiste jetzt im Rahmen seiner Exkursionen, die in regelmäßigen Abständen jeweils vor den Sitzungen stattfinden, die City-Galerie. Mit von der Partie war auch Bürgermeister Steffen Mues.

Center-Manager Sebastian Kurth begrüßte die anwesenden Gäste und informierte in einem Vortrag über die Geschichte der übergeordneten Verwaltungsgesellschaft ECE als langjähriger europäischer Marktführer im Bereich Shopping-Center. Außerdem präsentierte er beeindruckende Zahlen: So betrug die durchschnittliche Tagesbesucherfrequenz im Jahr 2012 betrug 28.500 Kunden. Zudem verfüge die City-Galerie Siegen mit ihrer mehr als 400 m langen Ladenstraße, ihrer Verkaufsfläche von 23.500 Quadratmetern, 100 Shops und 1.250 Parkplätzen über ein Einzugsgebiet von rund 580.000 Menschen. Damit habe die City-Galerie mit ihren 1.000 Beschäftigten und rund 60 Auszubildenden für das Oberzentrum und den Handelsstandort Siegen eine herausragende Bedeutung, so Kurth.

Des Weiteren erläuterte der Center-Manager die bevorstehenden Aktivitäten zum Weihnachtsgeschäft mit einer „besonderen“, regional orientierten, Weihnachtsdekoration. Damit sei die City-Galerie Siegen bundesweit eines der ersten Center, das als „Center der Region“ lokale Themen derart explizit aufgreift.

WirtschaftsausschussDer Ausschuss für Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung, Stadthallen und Liegenschaften bereiste jetzt im Rahmen seiner Exkursionen, die in regelmäßigen Abständen jeweils vor den Sitzungen stattfinden, die City-Galerie. Foto: City-Galerie.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]
.

[plista widgetname=plista_widget_slide]