wS/oo – Netphen/Düsseldorf – Einen etwas anderen Jahresabschluss gestalteten jetzt ein Großteil der Mitglieder des ABC-Zuges der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Netphen um einen Einblick in die Arbeit der Werksfeuerwehr HENKEL in Düsseldorf zu erhalten. Nach der Ankunft in der Landeshauptstadt gab es für die Kameradinnen und Kameraden in der städtischen Feuerwehrschule erst einmal ein deftiges Frühstück und anschließend wurden sie vom stellvertretenden Leiter der Werksfeuerwehr Andreas Weich empfangen.
Nach einer kurzen Einführung in das Firmenimperium der Henkelfamilie wurden sie ausgiebig über die Strukturen, die Aufgaben und die Zukunft der Werkfeuerwehr informiert. Bei einer Führung durch die Feuerwache konnten die Netpher den deutlichen Unterschied zu einer öffentlichen Feuerwehr und einer Werksfeuerwehr erkennen. Sowohl die Fahrzeuge als auch die Beladungen sind komplett auf die Belange des gigantischen Chemiewerks ausgelegt.
Für die meist jungen Kameradinnen und Kameraden aus Netphen waren die dort entstandenen Eindrücke eine willkommene Ergänzung zur ABC Ausbildung auf Stadt und Kreisebene im Kreis Siegen-Wittgenstein. Im Anschluss an die Besichtigung wurde der Jahresabschluss mit einem gemeinsamen Essen in einer historischen Düsseldorfer Braustube abgerundet.
.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]
.