13. Weihnachtsmarkt begann am Freitag den 13ten

WeihLitt1

Der Weihnachtsmann kam zu den „Großen Kindern“. Fotos:wirSiegen.

wS/kr – Kreuztal-Littefeld – Zahlreiche Besucher lockte auch in diesem Jahr das kleine, aber feine Littfelder Weihnachtsmärktchen wieder einmal an. Und das Besondere war, es war der 13. Weihnachtsmarkt der am Freitag den 13. Dezember begann und 3 Tage lang stattfand. Als Ausrichter fungierte auch diesmal wieder der Heimatverein Littfeld-Burgholdinghausen mit seinem ersten Vorsitzenden Martin Fick und seinen fleißigen Helfern die das Weihnachtsmärktchen am Bürgertreff Kapellenschule vorbereitet hatten.

Und die Mitglieder des Heimatvereins hatten einen besonders guten Draht zum Nikolaus, denn für die Kinder kam er jeweils zweimal am Tag angereist und schenkte ihnen Süßigkeiten und den Erwachsenen auch mal einen erhobenen Zeigefinger. Dorothea und Martina backten gleich vor Ort frische Weihnachtsplätzchen in einem Backofen. Viktoria war für die Waffeln zuständig und ihr oblag auch der Verkauf von Keksen und Christstollen. Neben rotem wurde auch weißer Glühwein angeboten und bei dem nasskalten Wetter wärmte der richtig auf.

Selbstgebasteltes gab es für die kleinen und großen Gäste sowie Marmeladen aus eigener Produktion. Am Sonntagnachmittag spielte der Spielmannszug des TV-Littfeld musikalisch auf. Was macht unseren Markt aus: Die Littfelder, und nicht nur die, finden hier einen Ort an dem sie sich austauschen und „schwetze konn“. Die Atmosphäre in der „Enge des Platzes“ ist wie geschaffen für einen regen Gedankenaustausch- und Themen gibt es in Littfeld allemal genug. Der Erlös des Weihnachtsmärktchens ist für die Gestaltung des „Dorfplatzes Kapellenschule“ bestimmt.

Weihlitt3

Er besuchte aber auch die „kleineren Kinder“.

Weihlitt2

Dorothea und Martina backten gleich vor Ort frische Weihnachtsplätzchen die auch gleich probiert werden konnten.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

 

 

 

 

 

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]