Frontalzusammenstoß vor Haiger – mehrere Verletzte

wS/BS – Haiger – Update (jk) – Mehrere Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag zwischen Haiger und Rodenbach. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein 20-jähriger PKW-Fahrer auf die Gegenspur und stieß frontal mit dem entgegenkommenden Fahrzeug einer 25-Jährigen zusammen. Obwohl die junge Frau sowie zwei hinter ihr fahrende Autos bereits abgebremst hatten, konnte die Kollision nicht mehr verhindert werden. Durch die Wucht des Aufpralls wurden drei Fahrzeuge ineinander geschoben.

Der 20-jährige Unfallverursacher erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Siegener Krankenhaus gebracht. Die 25-Jährige sowie ein 34 Jahre alter Fahrer sowie eine 28-jährige Fahrerin, die ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurden, kamen leicht verletzt in die Dillenburger Klinik. Drei Autos mussten mit Totalschaden abgeschleppt werden. Die Gesamtschadenshöhe beziffert die Polizeibehörde auf rund 18.000 Euro.

Erstmeldung – Ein Frontalzusammenstoß zwischen Haiger und Rodenbach, kurz hinter dem Abzweig nach Haiger-Seelbach forderte am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr mehrere Verletzte. Nach ersten Erkenntnissen kam ein Audi-Fahrer in den Gegenverkehr und prallte frontal in einen entgegenkommenden Wagen. Ein dahinter fahrendes Fahrzeug krachte ebenfalls in die Unfallstelle.

Ein Notarzt und mehrere Rettungswagen versorgten die Verletzten. Nach ersten Angaben wurden bei dem Unfall mindestens zwei Personen schwer verletzt. Die Feuerwehr aus Haiger streute auslaufenden Kraftstoff ab. Die L3044 blieb für über eine Stunde voll gesperrt.

Frontalzusammenstoß haiger (1)

Frontalzusammenstoß haiger (2)

Frontalzusammenstoß haiger (3)

Frontalzusammenstoß haiger (4)

Fotos: BS
.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]