"Grünschnabel" begeisterte die Kinder

Schnabel3

Grünschnabel alias Burghardt Wegner begeisterte nicht nur die kleinen Besucher, auch die Erwachsenen sangen kräftig mit.

wS/oo – Netphen – Für alle Kinder von null bis hundert Jahren gab es am Sonntagnachmittag ein mitreißendes Winter-Weihnachts-Lieder-Programm in der Georg-Heimann-Halle. Hier hatte der Kindermusiker „Grünschnabel“ seinen Auftritt denn nicht nur mit Weihnachtsliedern, auch die schönsten Melodien aus Barock, Klassik, Romantik und Neuer Musik riss er die Kinder mit.

Die Musik: Auch ein moderner Stilmix aus Pop, Rock, Folk, Rap, Chanson und Weltmusik zum Mitsingen und Tanzen; fetzige und ruhige Lieder, eingängige Melodien, kindgerechte witzig-poetische Texte, liebevolle Arrangements und eine angenehme Gesangsstimme luden die Kinder zum Mitsingen auf. Der bekannte Kindermusiker GRÜNSCHNABEL heißt mit bürgerlichem Namen Burghardt Wegner und kommt aus Schleswig-Holstein. „Er gehört aufgrund seiner Auftritte im Kinderkanal zu den prominentesten Kinderliedermachern“. Grünschnabel tourt bundesweit. KEIN WINTERSCHLAF heißt seine musikalische Dezember-Mitmach-Show mit der er in Netphen vor einem begeisterten Publikum auftrat.

Schnabel1

Schnabel2

Alle Kinder bewegten sich mit viel Engagement im Takt der Musik mit. Fotos:wirSiegen.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

 

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]