Kleines Jubiläum: Zehnter Weihnachtsmarkt

Gosen1

Das Organisationsteam der Gosenbacher ARGE.

wS/oo – Siegen-Gosenbach – Ein kleines Jubiläum: Ihren 10. Weihnachtsmarkt veranstalteten die Mitglieder der ARGE Gosenbacher Vereine in der Ortsmitte beim Backes. Wie immer hatten die 17 örtlichen Vereine gemeinsam das Fest geplant und auch gestaltet.

Am Nachmittag wurden die 15 neu gekauften Zelte aufgebaut und hierin konnten die Vereine nicht nur ihre Weihnachtsartikel anbieten. Besonders gefragt war der Spezialglühwein der Turnerfrauen.

Im Backes hatte der Heimatverein nicht nur zahlreiche Schanzenbrote, sondern auch 250 Christstollen gebacken die innerhalb einer Stunde verkauft waren. Neben Blut und Leberwurst, die der Spielmannszug verkaufte, war für das leibliche Wohl mit leckeren Grillspezialitäten bestens gesorgt. Bei Einbruch der Dunkelheit kam auch der Nikolaus und überreichte den Kindern einige Süßigkeiten.

Gosback

Rund um den Backes fand in der Dorfmitte der 10. Weihnachtsmarkt statt.

 

Gosgeschenk

Wer noch keine Weihnachtsgeschenke hatte, konnte hier hübsche Dinge kaufen.

Goswurst

Leckere Würste luden zum Schlemmen ein.

Goskind

Die Kinder hatten ihre Freude, aus den Schneeresten einen Schneemann zu bauen.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group="3"] .