Lächeln in den Gesichter der Senioren

ws/si  – Siegen – Die Kleinen des Kindergartens Herrenfeld mit ihrer Leiterin Melanie Bohn sorgten für den temperamentvollen Einstieg in den unterhaltsamen Nachmittag. Die Teilnehmer des wöchentlichen Montagscafés im DRK-Heim Schneppenkauten waren begeistert und gerührt. Fein einstudierte Lieder, gestenreich und mit geradezu individueller Inbrunst in den Raum geschmettert, zauberte manches Lächeln in die Gesichter der Senioren.

 Angeregte Gespräche geführt

Zuvor hatte die Leiterin des Frauenarbeitskreises im DRK Siegen-Nord, Roswitha Breitenbach, alle Gäste willkommen geheißen und ihre „Mannschaft“ hatte mal wieder eine in jeder Hinsicht genussvolle Weihnachtsfeier organisiert. Das musikalisch besinnliche Beiwerk lieferten die erprobten Gerhard Kneppe und Walter Lepschy und bei Kaffee und Kuchen fühlte sich die Runde sichtlich wohl. Was die angeregten Gespräche und ausgetauchten Erinnerungen unterstrichen.Vorgetragene Geschichten um die Adventszeit und die gemeinsam gesungenen Weihnachtslieder dürften den Gästen noch lange in guter Erinnerung bleiben. Das nächste Montagscafé findet am 13. Januar 2014 statt.

DRK-Senioren

Weihnachtliche Stimmung und Spaß unter den Senioren bei der Weihnachtsfeier des DRK Siegen-Nord. Bildrechte: DRK-Kreisverband Siegen-Wittgenstein e.V..

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

 

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]