Polizei sucht diesen Schläger – Fahndung erfolgreich

Köln -Update Der gesuchter Haupttäter hat sich  bei der Polizei gestellt. Es handelt sich bei ihm um einen 25 Jahre alten Kölner, der bereits polizeibekannt ist.

Der 25-Jährige hatte sein Bild in den Medien erkannt und sich daraufhin bei der Polizei gemeldet. Seine Personalien wurden zweifelsfrei festgestellt, die Ermittlungen dauern an.

Erstmeldung In der Nacht zu Sonntag (20. Oktober) sind mehrere Personen bei einer Schlägerei auf offener Straße in der Kölner Innenstadt verletzt worden. Die Polizei Köln fahndet nun mit einem Foto nach einem der Haupttäter.

Gegen 5.40 Uhr beabsichtigten die späteren Geschädigten – zwei Frauen (27 und 28) und zwei Männer (30 und 33) – von der Friesenstraße mit ihrem Pkw nach Hause zu fahren. Kurz bevor sie einsteigen konnten wurde eine fünfköpfige Männergruppe auf sie aufmerksam. Sofort belästigte diese massiv die 27-Jährige. Als die Freundin versuchte zu schlichten, schlug einer der Täter ihr ins Gesicht. Umgehend gingen die Angreifer auch auf die männlichen Begleiter der Frauen los und schlugen auf sie ein. Der auf dem Foto gezeigte Haupttäter trat noch auf den 30-Jährigen ein, als dieser bereits am Boden lag. Anschließend flüchtete er mit seinen Mittätern in Richtung Römergasse. Insbesondere durch die Tritte erlitt der Geschädigte derart schwere Verletzungen, dass ein mehrtägiger Krankenhausaufenthalt notwendig war. Seine Begleiter erlitten leichte Verletzungen.

Die Ermittler des Kriminalkommissariates 51 suchen Zeugen und fragen:
Wer kann Angaben zu dem geschilderten Vorfall machen?
Wer kennt die abgebildete Person?

ERLEDIGT

….

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]