Preisgelder guten Zwecken gespendet

wS/si – Siegen – Über Spendenschecks von insgesamt 1.000 € freuten sich die Vertreter der Heilpädagogischen-Johanna-Ruß-Schule in Siegen und des Kinderhospizes Balthasar in Olpe.

Die Spende stammt aus erspielten Preisgeldern der Fußball-Betriebssportmannschaft des Siegener Kühlschrankherstellers Dometic. Die Mannschaftsmitglieder waren sich einig, dass die erspielten Preisgelder für einen guten Zweck verwendet werden sollten. Doch damit nicht genug, die Mannschaftskameraden rundeten den erspielten Betrag aus eigener Tasche auf. Von dieser Idee angetan, verdoppelte die Dometic Geschäftsführung die Summe gleich nochmals, so dass an beide Einrichtungen jeweils ein Scheck in Höhe von 500,- € übergeben werden konnte.

Auf der Johanna-Ruß-Schule werden Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf in der geistigen und emotional-sozialen Entwicklung unterrichtet und gefördert. Das Kinderhospiz Bathasar in Olpe begleitet, unterstützt und betreut schwerstkranke Kinder und deren Familien in der letzten Lebensphase.

Dometic

ie symbolische Scheckübergabe mit Stefan Plewa (1. v.li.) und Gerhard hartmann (4. v.li.) von der Dometic Betriebssportmannschaft, Britta Gerhard (2. v. li.) vom Kinderhospiz Balthasar und Martin Cuno (3.v.li) von der Johanna-Ruß-Schule. Foto:Dometic.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]