"Wunschzettel-Aktion" mit Überraschungen

Engel

Ein kleines Winterfest hatten sich die Kinder des städtischen Kinder- und Jugendtreffs Weidenau ausgedacht.

wS/si  – Siegen – Der dritte Advent brachte für über 300 Siegener Kinder aus verschiedenen Einrichtungen der Jugendpflege in diesem Jahr eine große vorweihnachtliche Überraschung mit sich: Im Rahmen der „Wunschzettel“-Aktion von Freudenberger Geschäftsleuten wurden ihre sehnlichen Wünsche erfüllt.

Kunden, aber auch hiesige Gruppen wie beispielsweise die „Lendemer Jonge“, hatten die an Weihnachtsbäumen in den Ladenlokalen befestigten Wunschzettel der Kinder mitgenommen und die Geschenke besorgt. Diese kamen nicht nur den Kindern, sondern deren Geschwistern zu Gute. Nachdem am Sonntag so bereits die Bescherung in den Kinder- und Jugendtreffs Westhang und Fischbacherberg sowie K52 auf dem Heidenberg stattfand, waren am Montag auch die Kinder des städtischen Kinder- und Jugendtreffs Weidenau an der Reihe. Sie hatten sich für den Termin, an dem auch die zuständige Beigeordnete, Stadträtin Babette Bammann, sowie viele Eltern teilnahmen, etwas Besonderes ausgedacht: ein kleines Winterfest mit selbst einstudierten Tanz-, Gesangs- und Wortbeiträgen.

Im Rahmen der Geschenkaktion fand diesmal auch eine Scheck-Übergabe statt: Die Sparda-Bank West, vertreten durch Ulrich Bruch, übergab eine großzügige Spende in Höhe von 2.500 Euro. Dank dieses Engagements kann das Jugendamt auch im kommenden Jahr wieder die beliebte Ostsee-Freizeit in den Sommerferien anbieten.

Wunschzett

Viele Geschenke gab es für die Kinder aus den verschiedenen Einrichtungen der Jugendpflege. Fotos: Stadt Siegen.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]