Einbrecher ließen Geld und Schmuck mitgehen

(wS/ots) Netphen/Kreuztal – Am Donnerstag ereigneten sich in Netphen und Kreuztal drei Wohnungseinbrüche. In allen Fällen hatten es die Täter
offenbar gezielt auf Bargeld und vorgefundene Schmuckgegenstände abgesehen.

In Netphen-Salchendorf drangen die Einbrecher in der Zeit zwischen 17.00 und 20.30 Uhr in ein in der Straße „Ockersdorf“ befindliches Einfamilienhaus ein, indem sie die auf der Rückseite des Hauses befindliche Verandatür aufhebelten. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei entwendeten die Täter Schmuckgegenstände.

In Kreuztal-Ferndorf in der Nordoststraße drangen die Einbrecher ebenfalls in ein dortiges freistehendes Einfamilienhaus ein. Tatzeitraum hier zwischen 15:00 und  18:30 Uhr. Nachdem die Täter durch Aufhebeln eines Fensters in das Haus eingedrungen waren, ließen sie auch dort Bargeld und Schmuck mitgehen. In einem angrenzenden Einfamilienhaus in der Straße „Alter Bruch“ stiegen sie auf  ähnliche Art und Weise ein, indem sie ein Fenster im Gartenbereich des Hauses gewaltsam aufhebelten und dann anschließend das gesamte Haus nach Bargeld und Goldschmuck durchsuchten. Nachdem sie fündig geworden waren, flüchteten sie unerkannt.

Das Kreuztaler Kriminalkommissariat ermittelt nun in allen drei Fällen und bittet mögliche Zeugen, die in den genannten Straßen verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, um sachdienliche Hinweise unter 02732-909-0.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]