Ferndorf gewinnt Testspiel in Eiserfeld locker

Die Zerreißprobe hat das Trikot des Eiserfelders in dieser Szene nicht bestanden. Das RSV-Team schlug sich im Test gegen den TuS Ferndorf ansonsten wacker. Fotos: Jürgen Kirsch/wirSiegen.de

Die Zerreißprobe hat das Trikot des Eiserfelders in dieser Szene nicht bestanden. Das RSV-Team schlug sich im Spiel gegen den TuS Ferndorf ansonsten wacker. Fotos (5): Jürgen Kirsch/wirSiegen.de

wS/jk – Eiserfeld – Der heimische Handball-Drittligist TuS Ferndorf gewinnt das lockere Testspiel in der Rundturnhalle gegen den RSV Eiserfeld am Dienstagabend erwartungsgemäß deutlich mit 43:24 (19:11). Im Rahmen der Vorbereitung auf die Rückrunde ist das Team von Trainer Erik Wudtke beim Lokalrivalen angetreten. Zahlreiche Zuschauer verfolgten das Derby. Sie sahen ein überwiegend einseitiges Handball-Match.

Ferndorfs Tim Hilger (re.) in der Offensive. Der TuS dominierte das Testspiel in Eiserfeld.

Ferndorfs Tim Hilger (re.) in der Offensive. Der TuS dominierte das Testspiel in Eiserfeld.

Bereits in der Anfangsphase hatten sich die Ferndorfer eine Drei-Tore-Führung erspielt und dominierten fortan die Begegnung. Während der TuS im Angriff sein Erfolgsrezept schnell gefunden hatte, stellte die Ferndorfer Abwehr für den Verbandsligisten aus Eiserfeld eine harte Nuss dar.

Die Nordsiegerländer konnten ihren Vorsprung weiter ausbauen. Nach einer Viertelstunde stand es 9:4 für die Gäste. Der RSV schlug sich aber wacker. Die stetigen Bemühungen in der Vorwärts-Bewegung der Eiserfelder wurden nicht belohnt. Etwas Pech im Abschluss kam ebenfalls hinzu. Zur Halbzeit führte der TuS Ferndorf letztlich mit 19:11.

Kaum ein Durchkommen gab es für die Eiserfelder - hier Frieder Krause am Ball - bei der Abwehr des Drittligisten.

Kaum ein Durchkommen gab es für die Eiserfelder – hier Frieder Krause am Ball – bei der Abwehr des Drittligisten.

Nach dem Seitenwechsel wuchs der Torabstand kontinuierlich an. Nach 39 gespielten Minuten lag das Wudtke-Team bereits mit 14 Treffern vorn. Die Partie war bereits entschieden und als es zehn Minuten vor dem Ende 35:18 für den TuS stand, wollte in der Schlussphase trotz der guten Stimmung in der Halle, an der der Ferndorfer Anfang seinen Anteil hatte, keine Spannung mehr aufkommen. Das Endergebnis spiegelt den Verlauf eines fairen Testspiels wieder.

Testspieler beim TuS Ferndorf

Nicht zum Einsatz kam ein ungarischer Testspieler des TuS Ferndorf, der dem Vernehmen nach für eine Verpflichtung in Frage kommen könnte.

Die Treffer für Ferndorf erzielten Moritz Barkow (9), Mirsan Sijavic (7), Carsten Lange (6), Ali Sijavic (5/1), David Breuer (5/1), Bennet Johnen (5), Julian Schneider (4) und Tim Hilger (2).

Für Eiserfeld trafen Sebastian Nies (7), Frieder Krause (7), Steffen Hausschild (2), Milos Grujecic (2), Johannes Hochreuther (2), Jannik Daub (2), Tim Wagener (1) und Tom Fuhrmann (1).

TuSFerndorfRSVEiserfeld04

TuSFerndorfRSVEiserfeld03

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]