Feuerwehreinsatz am Kornberg: Couch brannte

FeuerKornberg01

(wS/jk) Siegen – Update (oo) – Großer Einsatz für die Feuerwehr am Weidenauer Kornberg. Gegen 22.15 Uhr wurde ein Feuer in der Straße „Zum Bernstein“ gemeldet. Die Hausbewohner haben Brandgeruch aus einer Wohnung im dritten Obergeschoss bemerkt und die Kreisleitstelle alarmiert.

Die Feuerwehr Siegen rückte mit der hauptamtlichen Wache Siegen, den Löschzügen Weidenau und Bürbach sowie einer zusätzlichen Drehleiter der Feuerwehr Netphen an. Die Polizei rückte auch mit mehreren Streifenwagen zur Einsatzstelle aus. Der Einsatztrupp der Feuerwehr musste die Wohnungstüre mit Gewalt aufbrechen, da vermutet wurde, dass sich der Mieter noch in der verqualmten Wohnung aufhielt.

Vorsorglich wurde auch ein Notarzt nachgefordert. Vollkommen verbrannt ist im Wohnzimmer eine Couch. Durch den Brandrauch und Ruß entstand zudem erheblicher Schaden in der gesamten Wohnung. Wo der Mieter sich nun aufgehalten hatte, konnte vor Ort auch die Polizei nicht ermitteln. Inzwischen konnte die Sachlage aufgeklärt werden (siehe Update). Durch den Zimmerbrand entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

FeuerKornberg03

FeuerKornberg02

FW-Bernstein22

FW-Bernstein11

FW-Bernstein18

FW-Bernstein06

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
.