Niederschelder "Frauenzimmer" auf Salzexpedition

(wS/si) Siegen – Das erste Treffen des Frauencafés „Frauenzimmer“ des DRK-Niederschelden im neuen Jahr begann gleich mit einem besonderen Ausflug. Die Frauen besuchten gemeinsam das Salzkraft-Werk in Freudenberg.

In der Salzgrotte wurden die Frauen zunächst von der Inhaberin Heike Wachlinger mit einem Glas Tee begrüßt. Dann folgte ein interessanter Vortrag über Salz und dessen Wirkung auf unser Leben.

Leben ohne Salz  nicht möglich

So lernten die Frauen, dass ein Leben ohne Salz nicht möglich ist. Jeder kleinste Vorgang in unserem Körper erfordert Salz beziehungsweise seine Mineralstoffe in ionisierter Form.

Anschließend genossen die Frauen die wohltuende Wirkung des Salzes. 45 Minuten lang konnten sie in Salzluft relaxen und entspannen. Entsprechend gut ausgeruht und bester Stimmung ging es dann wieder in Richtung Heimat. Das nächste Treffen des Frauencafés „Frauenzimmer“ des DRK Niederschelden findet am 05.02.2014 um 15 Uhr in der Burgschule Niederschelden statt. Zudem ist für den 14.02.2014 ein Schmuckbastelabend geplant. Interessierte Frauen sind herzlich willkommen und werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0271/354962 anzumelden.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]