General Schelleis besucht Hachenberg Kaserne

GeneralBuch

Der Kommandeur des Kommandos der Einsatzverbände Luftwaffe Generalleutnant Martin Schelleis trug sich in das Gästebuch des Luftwaffenstandpunktes Erndtebrück ein. Fotos(2) Peter Hanke/Pressestelle Hachenberg-Kaserne.

(wS/ern)  Erndtebrück –  Der Kommandeur des Kommandos der Einsatzverbände Luftwaffe Generalleutnant Martin Schelleis besuchte gestern die  Truppe  in der Hachenberg-Kaserne. Der Einsatzführungsbereich 2 in Erndtebrück befindet sich im Rahmen der laufenden Bundeswehrreform in der Umsetzung der geplanten Strukturveränderungen.Anlässlich der damit einhergehenden Neuaufstellung des Lehr- und Verfahrenszentrums sowie weiterer organisatorischer Umgestaltungen ließ sich General Schelleis nun vor Ort aus erster Hand informieren.

GeneralGespräch

Auch für Gespräche nahm sich der General Zeit.

Zu Beginn seines Besuchs standen für General Schelleis zunächst Gespräche mit der Verbands-führung des Luftwaffenstandortes auf dem Programm, schließlich war der Kommandeur des Einsatzführungsbereiches 2, Oberst Martin Krüger, erst vor kurzem von seinem Afghanistan-einsatz zurückgekehrt.

Im anschließenden Vortrag und Gespräch informierte sich General Schelleis über den Stand der Veränderungen sowie aktuelle Schwerpunkte bei der Ausbildung und Wahrnehmung der Einsatzaufgaben, da durch die Schließung anderer Luftraumüberwachungsverbände in den letzten Jahren das Aufgabenspektrum weiter angewachsen ist.

Eindruck über Auswirkungen verschafft

Auch für Gespräche mit den Beteiligungsgremien des Einsatzführungsbereiches 2 nahm sich General Schelleis Zeit. Mit dem örtlichen Personalrat und weiteren Vertretern, aber auch mit Soldaten des Bereiches suchte er das ausführliche Gespräch, um sich einen Eindruck über die Auswirkungen der laufenden Veränderungen auf die Soldaten und Mitarbeiter am Standort zu verschaffen.

Zum Abschluss seines Besuches besichtigte General Schelleis Teile der Ausbildungseinrichtungen und natürlich die moderne Luftraumüberwachungsanlage. Dort erfolgte dann auch der abschließende Eintrag in das Gästebuch des Luftwaffenstandortes.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]