Siegtaler Poolbillarder verteidigen Tabellenspitze

wS/sp – Siegen – Für die Poolbillard-Spieler des Billard-Clubs Siegtal 89 standen am Wochenende zwei Spiele gegen den Konkurrenten aus Karben/Hessen in der zweiten Bundesliga-Süd auf dem Programm. Am Samstag spielte man die letzte Meisterschaftsbegegnung der Hinrunde im heimischen Clubheim am Hohler Weg.

Peilen den Aufstieg in die erste Poolbillard-Bundesliga an: Das Team des BC Siegtal mit Marco Tschudi, Klaus Schumacher, Jörn Kaplan, Ina Kaplan und Patrick Ruhnow (v.li.). Foto: Verein

Peilen den Aufstieg in die erste Poolbillard-Bundesliga an: Das Team des BC Siegtal mit Marco Tschudi, Klaus Schumacher, Jörn Kaplan, Ina
Kaplan und Patrick Ruhnow (v.li.). Foto: Verein

Gegen die mit international erfahrenen Akteuren angereisten Gäste aus Hessen lag man zur Halbzeit 1:3 zurück. Eine starke Mannschaftsleistung ermöglichte jedoch ein 4:4-Unentschieden. Die Punkte in diesem umkämpften Match erzielten Jörn Kaplan (2), Patrick Ruhnow (1), Ina Kaplan (1) und Klaus Schumacher (1).

Am Sonntag musste man zum ersten Rückrunden-Spieltag nach Hessen reisen. Wieder entwickelten sich spannende, hochklassige Spiele. Als der Senior der Siegerländer Queue-Artisten, Klaus Schumacher, die entscheidende Kugel zum 5:3-Sieg lochte, war der Jubel groß. In dieser Begegnung punkteten Jörn Kaplan (2), Patrick Ruhnow (2) und Klaus Schumacher (1).

Überragender Akteur an diesem Wochenende war einmal mehr Jörn Kaplan, der jede seine vier Partien gewinnen konnte und am Sonntag mit einer Serie von 125 Punkten in der Disziplin 14.1 endlos in Weltklasse-Manier seinen Gegner nicht ein einziges Mal an den Tisch ließ.

Der BC Siegtal steht damit weiterhin an der Spitze der zweiten Bundesliga Süd und kann das Unternehmen Aufstieg in die Bundesliga in diesem Jahr forcieren. Am nächsten Spielwochenende – 15. und 16. Februar – steht die weiteste Reise in der Saison an. In den Spielen beim Tabellenletzten Passau und dem neuen Tabellenzweiten PBF Kurpfalz wird sich zeigen, ob die Planungen für das Billard-Oberhaus beginnen können.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group="3"] .