Zweimal in das selbe Haus eingebrochen

(wS/ots) Kreuztal – Am gestrigen Montag kam es in Netphen und Kreuztal-Ferndorf zu zwei Einbrüchen. In  Netphen in der Stauffenbergstraße hebelten die Täter in der Zeit zwischen 15.00 und 20.00 Uhr eine rückwärtig gelegene Terrassentür eines Einfamilienhauses auf, durchwühlten mehrere Räume und entwendeten diverse Schmuckgegenstände.

Nachdem Einbrecher bereits am 16.01.2014 in Ferndorf in der Straße „Alter Bruch“ in ein dortiges freistehendes Einfamilienhaus eingedrungen waren, brachen sie jetzt am Montag im Zeitraum zwischen 14.30 und 18.00 Uhr erneut in das Haus ein. Das Kreuztaler Kriminalkommissariat geht im Hinblick auf den absolut ungewöhnlichen Umstand,  dass Täter zweimal hintereinander in ein- und  dasselbe Objekt einbrechen, davon aus, dass die Täter bei dem ersten Einbruch möglicherweise gestört worden sind.

Die Kripo bittet mögliche Zeugen, die in Netphen bzw. Ferndorf verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der genannten Straßen
beobachtet haben, um sachdienliche Hinweise unter 02732-909-0.

Gleichzeitig weist die Polizei erneut darauf hin, dass gute materielle Sicherungsmaßnahmen an Fenstern und Türen häufig dazu führen, dass Täter ihre Einbrüche schon frühzeitig abbrechen. Eine gute Sicherung bedeutet nämlich Verzögerung – und damit ein erhöhtes Risiko für die Täter. Aber auch jeder Bürger kann zusätzlich einen aktiven Beitrag zur Verhinderung von Einbrüchen leisten. Dabei gilt immer: Aufmerksam sein! Eine Kultur des Hinsehens und Handelns macht es den Dieben schwer. Wer seine Umgebung und Nachbarschaft im Auge behält, verdächtige Personen oder Geschehnisse wahrnimmt, sollte dies sofort der Polizei über 110 mitteilen.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]