Jecken besetzten die Hachenberg Kaserne

KarnevalHachenberg

Das närrische Treiben erfasste auch die Hachenberg Kaserne in Erndtebrück. Oberstleutnant Lars Gehlhaar übergab den Schlüssel an den ECC-Vorsitzenden Volker Mechsner.  Foto: Hachenberg Kaserne.

(wS/ern) Erndtebrück – Trotz aller Verteidigungsmaßnahmen erstürmten die Narren des Erndtebrücker Carneval Clubs (ECC) am vergangenen Donnerstag um 12:11 Uhr die Hachenberg-Kaserne.

Karnevalhachenberg1Oberstleutnant Lars Gehlhaar, Leiter des Lehr- und Verfahrenszentrums (LVZ) am Luftwaffenstandort Erndtebrück, war in diesem Jahr in Vertretung des Kommandeurs des Einsatzführungsbereichs 2 eigentlich sehr gut vorbereitet. Der Kampf um die „Herrschaft“ in der Hachenberg-Kaserne sollte nicht schon wieder verloren gehen. Immerhin hatte der Stabsoffizier gegen die Übermacht der Erndtebrücker Narren in diesem Jahr schon im Vorfeld tatkräftige Unterstützung durch die Chefs und Spieße organisieren lassen.

Doch auch die generalsstabsmäßig vorbereiteten Verteidigungsmaßnahmen brachten nicht den gewünschten Erfolg. War man den Narren zahlenmäßig diesmal sogar ebenbürtig, so zahlte sich deren Strategie der rücksichtslosen Zerstörung bundeseigener Ausrüstungsgegenstände, gemeint ist hier der Schlips, (militärisch korrekt als Langbinder bezeichnet) tatsächlich aus. Die Sorge um das eigene Krawattenwerk ließ das Abwehrbollwerk bröckeln und so mussten Gehlhaar und seine tapferen Soldaten schließlich dem närrischen Treiben nachgeben und den Schlüssel der Kaserne an den ECC-Vorsitzenden, Volker Mechsner, übergeben.

KarnevalHachenberg2

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]