Andrea Kletzka zur ersten "Miss Siegen" gekürt

Neue Miss Siegen (460x307)

Kollege Jürgen Kirsch (Mitte) war unter den ersten Gratulanten: Links die neue „Miss Siegen“, Andrea Kletzka, rechts die Zweite Siegerin: Olga Hoffmann aus Münster..

(wS/rile) Siegen – Die erste „Miss Siegen“ heißt Andrea Kletzka. Die 23-jährige Schülerin aus Siegen schlug in der City-Galerie ihre 11 Mitkonkurrentinnen mit guter Figur und sehr viel Charme aus dem Rennen und konnte die Schärpe der „Miss Siegen“ in Empfang nehmen.  Um kurz vor 22 Uhr heute Abend war es endlich soweit. Mehr als tausend Zuschauer erlebten die erste Wahl der „Miss Siegen“ live und in Farbe im Untergeschoss des Shopping-Centers.

Ex-Bachelor Paul Janke in der Jury

Begleitet von kräftigem Applaus präsentierten sich zum Höhepunkt der „Nacht des Jahres“ die 12 jungen attraktiven Bewerberinnen der kritischen 4-köpfigen Jury mit, Miss Nordrhein-Westfalen 2012, Janine Wöller, Douglas-Filialleiterin Chantal Isabella von der Horst, Center-Manager Sebastian Kurth sowie Ex- Bachelor Paul Janke der zwischendurch auch rote Rosen an die weiblichen Zuschauer verteilte.

Nachdem sich die Bewerberinnen zunächst in Abendrobe und dann in Bademode der Jury und den Zuschauern präsentierten, begann für die Damen dann hinter den Kulissen die nervliche Zerreisprobe, wer von ihnen denn den Titel der „Miss Siegen“ für ein Jahr tragen würde. Schließlich votierte die Jury als 2. Siegerin Olga Hoffmann aus Münster und Vanessa Stark, Kauffrau aus Erndtebrück errang den 3. Platz. Alle drei erstplazierten Damen dürfen sich zur „Miss-NRW-Wahl“ stellen.

„Keine leichte Wahl für die Jury!“

„Für die Jury war es in der Tat keine leichte Wahl. Alle Damen waren äußerst charmant“, verriet Center-Manager Sebastian Kurth nach der Wahl im Gespräch mit „wirSiegen“.



GruppeBewerberinnen
Miss Siegen

Christina Gontermann war eine der  12 Teilnehmerinnen an der „Miss Siegen-Wahl“ in der CityGalerie am Samstagabend. Hier präsentiert sie sich   in Abendrobe.

3.Siegerin

Olga Hoffmann aus Münster kam auf den 2. Platz.

Bericht und Video folgen.
Bericht/Fotos: Rita Lehmann
Video: Jürgen Kirsch

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group="3"]

.