Kinder finden Bombe aus dem zweiten Weltkrieg

(wS/jk) Siegen – Eine britische Stabbrandbombe aus dem zweiten Weltkrieg ist jetzt im Münterweg in Siegen gefunden worden. Zwei 12-jährige Jungs haben sie am Freitagnachmittag zufällig entdeckt. Genau an der Stelle, wo sich am Mittwoch ein schwerer Verkehrsunfall ereignet hatte. Eine Seniorin war mit ihrem Fahrzeug durch die Leitplanke gekracht und rutschte den Abhang hinunter (wir berichteten).

 

Die beiden Kinder taten das einzig Richtige und verständigten die Polizei. Die Beamten der Kreispolizeibehörde sperrten die Fundstelle ab und informierten daraufhin das Ordnungsamt. Der Kampfmittelräumdienst der Bezirksregierung Arnsberg wurde angefordert und entfernte zwei Stunden später die Bombe, die zwischen den Trümmerteilen des Autowracks an der Böschung lag.

Der Spezialist der Bezirksregierung konnte Entwarnung geben: Es bestand durch die Bombe keine Gefahr. Ohne Weiteres konnte er sie abtransportieren. In der Siegener Kolonie war es nicht der erste Bombenfund, wie die beiden 12-Jährigen erzählen. Inzwischen ist ihre Sammlung an Relikten aus dem zweiten Weltkrieg, darunter Bombenreste oder ein Stahlhelm, angewachsen.

2014-05-09 Bombenfund Münterweg004

2014-05-09 Bombenfund Münterweg005

2014-05-09 Bombenfund Münterweg001

2014-05-09 Bombenfund Münterweg006

Fotos: Jürgen Kirsch / wirSiegen.de

.
Anzeige/WerbungIhre Werbung hier
Kostenloses Angebot für Sofortkredit

[plista widgetname=plista_widget_slide]